Bienvenue sur notre blog "Europa gemeinsam gestalten" S'il vous plaît laissez un commentaire.

Sonntag, 30. September 2012

1 und 2. Arbeitstag im L'Essille

Mit ein bisschen Bauchweh starteten Daniel und ich in unseren ersten Arbeitstag. Gleich am ersten Tag hatten wir 2 Geburtstage. Wir wurden aber sehr liebevoll eingearbeitet und uns wurde alles gezeigt. Ich durfte im Service schon richtig viel machen, z.B. Weinservice, Essen servieren, leere Wasserflaschen austauschen u.ä. Auch Daniel wurde alles gezeigt und er durfte mit anrichten, selbst etwas zubereiten u.ä. Nach einem sehr sehr anstrengenden Arbeitstag ging es für uns dann auch schon am nächsten Tag um 10Uhr bzw 11Uhr los zum 2. Arbeitstag. Ich durfte gleich als erstes Tische eindecken, Brot fertig machen usw. Als dann die ersten Gäste kamen brachte ich ihnen ihren Aperitif, servierte Ihnen Amuse Bouche und das Brot. Daniel durfte heute Rumpsteak braten. :) Heute haben wir den Nachmittag und den Abend frei, nur leider wissen wir nicht, was wir tun können. :D Aber uns fällt sicher was ein.

Leider hatten wir soviel zu tun gestern und heute, dass wir keine Fotos machen konnten, aber sobald Zeit ist, holen wir das nach.

Wir hoffen, dass in Deutschland auch 28°C sind und dass es den anderen Auszubildenden genauso gut geht wie uns. :)


Liebe Grüße aus Bassac

Daniel und Yessica

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniel und Yessica,
    Leider ist es bei uns wesentlich kühler. Ich hoffe, dass sich nun die innere Anspannung vor den ersten Arbeitstagen gelegt hat. Manchmal hilft nur: ab ins kalte Wasser :0) Aber nach Ihren Eintragungen zu urteilen, war das Wasser gut temperiert. :0) Ich freue mich schon auf Ihre Fotos und nicht vergessen: ich möchte auch Fotos von Ihnen in Aktion gesehen - der Wettbewerb Mobilität lässt Grüßen. Ich wünsche Ihnen und allen anderen noch einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen

Bienvenue sur notre blog "Europa gemeinsam gestalten"
S'il vous plaît laissez un commentaire.