Bienvenue sur notre blog "Europa gemeinsam gestalten" S'il vous plaît laissez un commentaire.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Tag 4:

Bonsoir und liebe Grüße nach Deutschland,

ich bin es, Christopher. Ich schreibe von Jacquelins Account, da meiner irgendwie streikt..
Uns gefällt es hier echt gut! Wir haben super Chefs, mit denen wir englisch reden können und echt nette Kollegen, die uns helfen unser Französisch aufzubessern.
Wir lernen hier nicht nur Neues, dass uns in unserer beruflichen Karrieren auf jeden Fall weiter bringt,
wir werden auch behandelt, als würde man sich schon ewig kennen. "We are a little Family." wie unser Chef Fabrice sagt.
Als wär man zuhause. Wir dürfen alles benutzen, wie zum Beispiel den Swimming Pool, Jacuzzi, Fitnessraum und das Hamman. Das nutzt man natürlich mit seinen neuen Kollegen. :)
Auch sind wir jeden Tag und Abend unterwegs, lernen die Gegend und neue Leute kennen. Die Franzosen sind wirklich ein sehr liebes und offenes Volk. :) Das ist auch der Grund, weswegen wir erst jetzt den nächsten Eintrag verfassen. Wir sind einfach viel zu busy. :D
Bisher haben wir ja bei unseren Kollegen im Haus neben dem Hotel gewohnt, aber morgen werden zwei Zimmer frei, sodass wir in unsere Hotelzimmer für die restliche Zeit einziehen können. Ich sag nur, größer als mein Zimmer zuhause, eigenes Bad und ein Bett so riesig und kuschelig wie eine Wolke. :)

Anyway..

Bisher klingt es eher wie ein Urlaub als ein Praktikum..
Also, natürlich arbeiten wir hier auch! Es geht jeden Morgen um 9 Uhr los. Dabei ist es in Frankreich wohl üblich, dass man dann erstmal chillt und gemütlich nen Kaffee trinkt.
Dann geht es los. Bei mir natürlich mit dem Mis en Place. Heute habe ich zum Beispiel das erste mal einen Fisch filitiert. 5 Schollen um genau zu sein. :) Dann geht das Mittags gegen halb 1 los. Es ist nicht so viel los wie im Noah, aber es gibt trotzdem ordentlich was zu tun! Hier ist Kochen noch Kunst. Das macht echt Spaß!
Eine Sache noch am Rande. Man spricht hier logischer Weise mehr Französisch und Englisch als Deutsch, was mir echt gut tut und sich auch sehr bemerkbar macht. Es wird mit jedem Tag besser! Wenn auch nur langsam.
So, gleich gehts wieder los. Mal sehen, wie viel heute zu tun ist. :)

Noch einen Schönen Abend und liebe Grüße aus Auberterre, man hört von uns die Tage! :)
Jacquelin & Christopher

 Bon soiré!



P.s.: Ich soll von Jacky noch ausrichten, dass wir vielleicht nie wieder kommen. Es ist einfach zu schön hier

1 Kommentar:

  1. Kommen Sie doch wieder und bringen Sie Ihr Wissen und Kompetenzen mit. Ich freue mich schon von Ihnen beiden zu hören. Schöne Herbstgrüße aus Hildesheim.

    AntwortenLöschen

Bienvenue sur notre blog "Europa gemeinsam gestalten"
S'il vous plaît laissez un commentaire.