Bienvenue sur notre blog "Europa gemeinsam gestalten" S'il vous plaît laissez un commentaire.

Freitag, 26. Oktober 2012

Eine schöne Zeit endet . . .

Wie sagt man so schön "alles hat ein Ende. . ." leider.
Auch für Daniel und mich war heute morgen das letzte Mal, dass wir gearbeitet haben. Wie Christopher in seinem letzten Bericht schon gesagt hat, einerseits freut man sich auf seine Familie, Freunde, Freund und alles, aber andereseits wird man die Leute von hier, das Arbeiten alles vermissen. Immerhin waren wir hier nicht nur eine Woche, sondern 5 Wochen und da wachsen die Kollegen einem an Herz. Für Daniel und mich heißt es heute Abend "Aurevoir", da unsere Kollegen morgen früh nicht da sind.
Es wird uns allen schwer fallen.

Aber jetzt wollen wir auch mal das positive aus den letzten Wochen sehen! :)

Es hat sehr sehr viel Spaß hier gemacht. Die Menschen, nicht nur die Kollegen, sondern auch die Gäste sind sehr offen und herzlich mit uns umgegangen. Sie haben uns sehr freundlich aufgenommen und uns dabei geholfen uns hier einzufinden und wohl zufühlen. Man kann sagen, in diesen 5 Wochen hab ich mich wie zu Hause gefühlt, meine Familie und Freunde haben zwar gefehlt, aber meine Kollegen waren schon ein kleiner Ersatz. :)
Ich würde sagen, ich hab in diesen 5 Wochen eine Menge über die Arbeit hier in Frankreich gelernt, aber auch über mich selbst hab ich einiges neues erfahren. Mir ist in Frankreich einiges klar geworden!
Ich bereue nichts. Keinen einzigen Tag und hätte ich die Möglichkeit, nochmal einen Austausch oder ähnliches mit zuerleben, würd ich das sofort machen.
An dieser Stelle ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Danke schön an Herrn Meyer und seine deutschen sowie französischen Kollegen. Danke, dass Sie uns soetwas wunderbaren ermöglichen. Nächstes Jahr besteht sogar die Möglichkeit einen Austausch nach Italien zu machen, also liebe Mitschüler und Mitschülerinnen, lasst euch das nicht durch die Finger gehn! Das ist einfach einmalig! Und lasst euch bloß nicht abschrecken, wenn ihr denkt, ihr beherrscht die Sprache nicht, alles kein Problem. :)

So und jetzt werden in die anderen in Empfang genommen. :))

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bienvenue sur notre blog "Europa gemeinsam gestalten"
S'il vous plaît laissez un commentaire.