Bienvenue sur notre blog "Europa gemeinsam gestalten" S'il vous plaît laissez un commentaire.

Donnerstag, 27. September 2012

Dienstag, 25.09.2012

Heute hieß es wieder früh aufstehen. Um 9.30Uhr ging es los zur Schule Lycee L'Amandier. Nach ca. 15min Autofahrt kamen wir an, da wir noch auf Etien warten mussten, schauten wir uns die Schule ein bisschen von aussen an. Als Etien kam, zeigte er uns noch einige Räume im Schulgebäude, z.B das Lehrerzimmer, ein Kosmetikladen, oder das Restaurant, wo wir später zusammen mit einigen Franzosen zu Mittag aßen. Etien nahm uns mit in seine Unterricht, wo wir uns auf Französisch vorstellen durften. Einige Franzosen konnten sogar ein bisschen Deutsch. Wir sollten dann übersetzten, was sie uns sagten, war gar nicht so einfach.
Gegen 12:15Uhr ging es dann zum Mittag essen.

Nach dem Mittag essen ging es auch schon weiter. Auf nach Cognac. :)
In Cognac haben wir eine Führung/Besichtigung durch die Cognac Firma Hennessy gemacht. Wir sind sogar 5 Minuten ca. auf der Charente gefahren.
In der Fabrik haben wir so einiges gelernt, z.B. dass Cognac sich nur Cognac nennen darf, wenn er auch wirklich aus der Stadt Cognac kommt. Man zeigte uns wie man ein Faß baut, wie eine Brennblase funktioniert. Wir durften sogar am Lebenswasser riechen, welches nicht zum trinken geeignet ist, weil es mehr als 70% Alkohol hat.

Nach dieser schönen und interessanten Führung ging es auch schon wieder weiter zum Comitée, wo wir herzlichst in Empfang genommen wurden und ein bisschen Fingerfood naschten. In dieser sehr sehr netten Runde konnten wir leider nicht lange bleiben, weil wir ja noch in Nieul zum Essen eingeladen waren.
Wir haben das Beste vom Besten gegessen. Das Essen war einfach nur große Klasse. Der Wein bzw. die Weine zum Essen waren sehr sehr lecker. Wir wollten dort gar nicht mehr weg und wo anders essen sowieso auch nicht mehr. :)
Das einzige, was nicht so passt, ist das Wetter. Regen Regen Regen. Den ganzen Tag, die ganze Nacht. Aber wir hoffen, dass es besser wird.

Wir sind sehr sehr glücklich hier. Wir haben dank Herrn Meyer wunderschöne Tage hier und wir hoffen, dass diese niiiiiiemals vergehen. :)


2 Kommentare:

  1. Bordeaux ist eine der schönsten Städte, die ich je gesehen habe. Nicht umsonst ist Frankreich das Land, wo Gott die Erde küsst!

    bon nuit!

    AntwortenLöschen
  2. Erster Tag im Hotel du perigord. Nachdem Jacquelin und Ich unsere vorübergehende Unterkunft kennengelernt und Auberterre erkundet haben, hat uns der netter englischsprechender Küchenchef herumgeführt und den Pool, Jakuzi, den Fitnessraum und das Hammam gezeigt.
    ...und das alles steht zu unserer Verfügung! :)

    Schöne Grüße aus dem wunderschönen Frankreich!!
    Au revoir!

    AntwortenLöschen

Bienvenue sur notre blog "Europa gemeinsam gestalten"
S'il vous plaît laissez un commentaire.