Bienvenue sur notre blog "Europa gemeinsam gestalten" S'il vous plaît laissez un commentaire.

Freitag, 28. September 2012

Bordeaux

Hallo an alle,

heute waren wir in Bordeaux und es war echt spannend.
Wir sind morgens um 8 Uhr schon wieder losgefahren zur schule in Angouleme und haben noch 6 andere Französische Schüler abgeholt, der Anfang war recht schwer aber nach einiger Zeit haben wir die Schüchternheit abgestellt und uns mit Händen und Füßen unterhalten. Jacky, Yessi und ich haben in drei verschiedenen Sprachen kommuniziert Englisch,Deutsch und ein bisschen Französisch.

Der Weinkeller in Bordeaux war natürlich auch sehr intressant ein bisschen anstrengend da die Führung auf Französisch war. Zum Ende des Tages haben wir noch einmal alle zusammen lecker in einem Restaurant gegessen welcher ein bisschen Amerikanisch angehaucht war und haben den letzten Tag zusammen genossen.

Denn es geht morgen früh ins die Hotels und das arbeiten kann beginnen :-)

Gruß Tanja

2 Kommentare:

  1. Der Tag war wunderbar. Es freut mich, dass die Stipendiaten ihn so lehrreich und informativ fanden. Der Weinkeller befand sich in St.Emilion, eine der weltbekanntesten Städte in der Nähe der Stadt Bordeaux. Es ist eine kleine Stadt, aber voller Touristen, weil sie so berühmt ist. Mein französischer Kollege, ein sehr guter Sommelier, zeigte uns die Plätze die nur die Einheimischen kennen. Es war einzigartig. Mir gefiel vor allem der Interkulturelle Austausch an diesem Tag. wir sind mit 2 Autos und 12 Schülern unterwegs gewesen. 6 französische und 6 deutsche Auszubildende. Es gab einzigartige Momente, die niemand von den Teilnehmern je vergessen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Der Tag war wunderbar. Es freut mich, dass die Stipendiaten ihn so lehrreich und informativ fanden. Der Weinkeller befand sich in St.Emilion, eine der weltbekanntesten Städte in der Nähe der Stadt Bordeaux. Es ist eine kleine Stadt, aber voller Touristen, weil sie so berühmt ist. Mein französischer Kollege, ein sehr guter Sommelier, zeigte uns die Plätze die nur die Einheimischen kennen. Es war einzigartig. Mir gefiel vor allem der Interkulturelle Austausch an diesem Tag. wir sind mit 2 Autos und 12 Schülern unterwegs gewesen. 6 französische und 6 deutsche Auszubildende. Es gab einzigartige Momente, die niemand von den Teilnehmern je vergessen wird.

    AntwortenLöschen

Bienvenue sur notre blog "Europa gemeinsam gestalten"
S'il vous plaît laissez un commentaire.